❗️ To Do Listen – Was braucht wirklich deine Aufmerksamkeit? ❗️
Thema dieser Woche auch von der Energiequalität war: Fokus auf das Wesentliche, und da passt das Thema To Do Listen ja ganz gut.
❗️ Ich zeige dir mal einen Umgang, der Leichtigkeit und Fluss bringt, statt Druck. 😄 ❗️
Früher waren To Do Listen und andere Listen für mich nicht wegzudenken. Aber anstatt, dass es mir Leichtigkeit brachte, kam ich unter Druck und Stress und teilweise richtig unter Panik. Der Tag war durchgeplant mit allem, was angeblich noch zu tun war oder zu erledigen ist, bevor… ja was? Bevor es mir gut gehen darf, bevor mein Gewissen beruhigt ist…
Keine Freude, kein Fluss, vor allem kein Raum, für Fluss entstehen zu lassen, und alles ging schwer und schleppend.
Doch dann habe ich für mich eine andere Herangehensweise entdeckt…🥰
Wie ihr wisst, bin ich vor 5 Jahren aus dem Beamtenverhältnis ausgetreten bzw. habe mich entlassen lassen😬, habe gleichzeitig meine Wohnung verkauft und aufgelöst, Van gekauft, neues Lebensmodell entwickelt, meine Selbstständigkeit aufgebaut und und und. Im Prinzip habe ich zu der Zeit mein bisheriges Leben komplett aufgelöst und neue Weichen gestellt. Alles gleichzeitig. Es gab so viel zu erledigen, Dinge, an die ich denken musste, vor allem so organisatorische und bürokratische Dinge.
Da ich 20 Jahre in der Beamtenstruktur war und bis zu dem Zeitpunkt auch noch niemand nach so vielen Jahren komplett freiwillig dort ausgestiegen ist, musste ich mich da auch überall alleine durchwurschteln. Weil Ausstieg aus dem Beamtentum nach so vielen Jahren… gibt’s bürokratisch nicht oder war da nicht vorgesehen. 🫢
Wirklich. Egal an welchen obersten Stellen ich in ganz Deutschland angerufen habe….gab es so noch nicht. (Anekdote am Rande, da gibt’s einige von.)
Doch im Nachhinein muss ich sagen, hat das alles echt super geklappt. Aber nicht, weil ich Listen „abgearbeitet“ habe, sondern die Dinge gemacht habe, wenn sie dran waren.
Ich habe mir alles aufgeschrieben, was zu erledigen ist. Im Monat, in der Woche. (Seitenweise😬)
Ich habe diese Dinge gebeten, mir zu zeigen, wann sie wie meine Aufmerksamkeit brauchen.
Und ich habe das Universum gebeten, dass ich mir gewahr bin, wann was meine Aufmerksamkeit braucht, und dass es mitkreiert.
Ich bin nicht erst zu dem Zeitpunkt damit angefangen, sondern schon vorher. Aber an dem Beispiel hat sich genial gezeigt, wie einfach und leicht es dann gehen kann.
So bin ich jeden Tag die Wochenliste durchgegangen. Dort, wo richtig viel Energie drauf war, das habe ich an dem Tag erledigt.
Manchmal einiges an einem Tag. An manchen Tagen nichts.
Und es war interessant zu beobachten, wie die Energie des Tages mit den Dingen zusammengeflossen ist und sich dann wirklich zum höchsten Wohle und mit Leichtigkeit kreiert hat und alles so war, wie es für diese Erledigung wichtig war. Z.b. war ich dann in keinen Warteschlangen, sondern hatte direkt einen Mitarbeiter am Telefon oder oder oder.
Und heute ist das mein Leben. Das bezeichne ich als Luxus. Ich kann frei durch den Tag fließen, ganz in Co Creation mit den Energien und meiner inneren Führung.
Diesen Raum zu haben, ganz frei nach der inneren Führung zu leben, so dass meine Seele sich in ihrem Tempo entfalten kann, bezeichne ich als Luxus.
Und es entsteht Magie und Wunder.
Wenn du deinen Impulsen, deiner Wahrnehmung folgst, wann was deine Aufmerksamkeit braucht, geht der Druck raus, du bist im Vertrauen, dass alles richtig ist, wie es ist. Und es ist ein sanftes aus dir heraus Fließen ohne Zeit oder innerlichen Druck, sondern mit Leichtigkeit und Freude.
Versuch es mal.
Viel Spaß dabei.
❤️ Susanne Sarina ❤️
PS:❗️❤️💥 Steht für dich auch eine radikale Lebensveränderung an und du wünschst dir Unterstützung dabei? Dann melde dich gerne. Ich bin gerne an deiner Seite und begleite dich ein Stück auf deinem Weg in die Freiheit❗️💥❤️