Ich habe das Video gestern schon in meinem Status geteilt. Doch heute wollte ich noch etwas dazu schreiben. Ich liebe dieses Geräusch des Raschelns im Laub. Ich liebe es wirklich.

Ich habe mich so darüber gefreut.  Das mache ich gerade täglich. Und während ich da so im Laub laufe, kam mir auch wie glücklich ich bin, dass ich gerade genau hier bin.
Immer wieder begegnet mir “ Wenn ich so frei wäre wie du, dann wäre ich jetzt in der Sonne.“ „Oder wie kann man freiwillig in Deutschland sein , wenn man nicht muss.“

💥Und darin liegt der Unterschied: Ich KANN aber ich MUSS nicht. 💥
So gern ich unterwegs bin und so sehr ich Portugal liebe, ich habe mich wirklich darauf gefreut nach 3 Jahren den Herbst und die Adventszeit in Deutschland zu verbringen.  Dadurch, dass ich „frei“ bin (wobei der Glaube nicht frei zu sein auch eine Illusion ist)und die Möglichkeit habe, überall und jederzeit da zu sein, wo ich möchte, erlebe ich Orte und Dinge auch ganz anders. Nämlich auch frei von Bewertungen, Prägungen oder Ansichten. Ich sehe die Dinge mittlerweile aus „freien“ Augen und das gibt mir in ihrem Erleben auch eine ganz andere Möglichkeit.

Meine Intention, meinen Beamtenstatus 2020 nach 20 Jahren aufzugeben, war damals eine logische Schlussfolgerung meiner inneren Prozesse und Befreiung. Eine Kosequenz meines Herzens und meiner Werte. Ich bin dort nicht raus, um zu reisen. Ich bin dort raus, weil das der nächste Schritt für meine Seele war, sich frei entfalten zu können. In ihrem Tempo. Die Freiheit zu haben ich selbst zu sein. Meiner Wahrheit und meinen Werten und Intentionen zu folgen. Ihnen Raum zu geben. Die Freiheit lebendig zu sein. Die Freiheit ohne Begrenzungen und inneren Zwängen meinen Weg zu gehen. Freitheit ist ein persönlicher Ausdruck meiner Seele und die Essenz meines inneren Wesenskerns.

Freiheit beginnt wie alles im Innen, bevor es auch im Außen sichtbar wird. Befreist du dich nach und nach von deinen inneren Fesseln, Bewertungen, Urteilen, Ansichten, Zwängen Vorstellungen, zeigt sich das auch immer mehr im Außen.