Meine Geschichte 

Ich sitze hier gerade… ganz berührt und erfüllt und auch nachdenklich im Sinne von wertschätzend meinem eigenen Weg gegenüber… wenn ich zurück blicke …ins jetzt fühle und in das, was noch kommen mag. 

Das ist MEIN Weg. Da liegt soviel Gold drin. Nicht nur für mich.

Ich habe erkannt, dass ich mit meinem Weg, meiner Geschichte, wegweisend und oft auch die Antwort für andere oder ihre Fragen und Heilungspunkte bin. 

Es berührt mich und gleichzeitig spüre ich die Tiefe und den Wert meines eigenen Weges in die Freiheit. In meine Freiheit.

Heute vor genau 4 Jahren war mein letzter offizieller Arbeitstag als Zollbeamtin nach 20 Jahren. 

Manchmal muss ich mich selber kneifen und vor meinem Mut und meinem Weg verneigen. Dann denke ich: Wow bin das wirklich ich? Hab ich das wirklich gemacht, erlebt etc.? 

Meine Geschichte fing nicht erst da an, ganz im Gegenteil, dort nahm sie erneut eine entscheidene Wendung …. damals bin ich gesprungen.

Freier Fall …ohne Netz, doppelten Boden oder Hintertür….Gesprungen in mich und in meine Freiheit, für meine Seele, für mich. 

Mit dem Halt in mir selbst.

Eigentlich habe ich viel zu erzählen.  

Meine Geschichte. Meinen Weg. Mein Durchdringen von jedem Schritt. Meine Transformation und über den Schatz darin. 

Doch ich spreche da nicht einfach so drüber. Klar könnte ich auch ein Buch schreiben und und und….Doch meine Geschichte hat einen heiligen Raum verdient. Das ist mir nach und nach klar geworden. Ich spreche gerne darüber, wenn ich dazu gefragt werde. Denn ich spüre, was für Potential und welche Befreiung auch für andere darin liegt. 

Gestern Abend z.b. habe ich darüber gesprochen….es kam spontan…weil ich gefragt wurde… Es war ein heiliger Raum…ich spürte wie er meines Weges würdig war und Ich habe angefangen zu sprechen…ich konnte sprechen, (das ist nicht immer so, mir versiegen die Worte, wenn ich spüre, das kein wahrhaftiges Interesse da ist oder der andere meine Worte nicht hören kann)… über meine tiefsten Tiefen, über die Entscheidung zwischen Leben und Tod…übers Überleben und Leben, über meine Schmerzen und meine Befreiung…über meine Geschichte. 

Ja, ich habe viel er, über und gelebt. 

Ich könnte jetzt mit wilden Überschriften anheizen und polarisieren. Doch das ist nicht meine Geschichte. Sie wirkt in der Tiefe. Sie braucht keine Schnörkel, keine Dramatik. Sie ist echt, pur, tief, für mich heilig.

Ich habe gestern gespürt, wie ich Sicherheit und Vertrauen in die Ursprungsebenen meiner Zuhörer gebracht habe und sie dadurch neu belebt wurden…Nach und nach schlossen sich ihre offenen Enden. Es war als klickten ganze Ahnensysteme ein und enorme Energie lief nicht mehr ins Leere sondern wurde neu frei gesetzt. 

Eigentlich wollte ich durch meine Geschichte „nur “ Mut machen und zeigen, dass alles möglich ist. 

Doch währenddessen und auch durch die Rückmeldungen spürte ich wieviel Heilung auch für andere durch meine Geschichte möglich ist. 

Meine Berührung ist für sie eine Initiation für den eigenen Weg. 

Ja ich bin radikal konsequent darin meinen Weg, meine Wahrhaftigkeit, mich zu leben und durch diese bereits zurück gelegten Wegabschnitte habe ich einen unerschütterliches Vertrauen in meinen eigenen Weg.

Ich kenne beide Seiten. Ich bin Wesen der Extreme und ich bin durch die Dunkelheit gegangen und habe Dinge erlebt, für die ich noch immer keine Worte habe. Aber ich schiebe sie nicht vor, warum ich irgendetwas nicht kann oder dass ich das erst noch lösen oder heilen muss. Meine Geschichte, meine Traumatas, und die darin gebundene Energie sind mein Antrieb und ich setze sie frei. Nicht im Stillstand sondern durch die kontinuierliche Bewegung.

Ich weiß, wie es sich anfühlt abgetrennt von sich zu leben und ich weiß wie es sich anfühlt sich überallhin mitzunehmen und sich im Ganzen zu leben.

Ich erzähle gerne meine Geschichte… In einem heiligen Raum…wenn ich gefragt werde…

Und du bereit bist sie zu hören.

Denn darin liegt soviel Gold. Nicht nur für mich. 

Sondern auch für Dich.

Ich verneige mich vor mir, vor meinem Weg und vor dir und deinem Weg.

 

❤️❤️❤️